non nobis - über das Bauen in der Zukunft Band 2: Die Randbedingungen des Zukünftigen

Art.Nr.: 9783899863840

Autor: Werner Sobek

Erscheinungsjahr: 2023

Verlag/Ort: AV Edition

Bindung: Gebundene Ausgabe/ Hardcover


Seiten: 292

ISBN/Art.: 978-3-89986-384-0



EUR 49,00
inkl. 7 % USt



Produktbeschreibung

Mit Band 2 der Trilogie führt Werner Sobek seine umfassende Analyse der Zusammenhänge von Bauen und Umwelt fort. Sein Fokus liegt diesmal auf den Entwicklungen, die wir in den kommenden Jahrzehnten zu erwarten haben, und auf den Randbedingungen, innerhalb derer menschliches Handeln überhaupt noch möglich sein wird. Wie im ersten Band geht es um Ressourcen, Emissionen, Energie, Erderwärmung, Klimaziele, Bevölkerungsentwicklung, Migrationen u.¿v.¿m. Das Buch bietet eine schonungslose Analyse der Welt von morgen. Es ist eine unverzichtbare Basis für die heute zu treffenden Entscheidungen über unsere zukünftige Art zu bauen, zu wohnen und uns fortzubewegen.