Typography - Mein Weg zur Typographie

Art.Nr.: 9783037784266

Autor: Weingart, Wolfgang

Untertitel: My Way to Typography

Weitere Angaben: Dritte Auflage 2023; Deutsch/English

Erscheinungsjahr: 2023

Seiten: 520

Abb: 450

ISBN/Art.: 978-3-03778-426-6



EUR 60,00
inkl. 7 % USt

  • Lieferzeit: 3-4 Tage


Produktbeschreibung

Seit den Siebzigerjahren hat Weingart die internationale Entwicklung der Typografie massgeblich beeinflusst. Ende der Sechzigerjahre verlieh er der erstarrten Schweizer Typografie neue Impulse und manifestierte die Erneuerung in seinen eigenen Arbeiten, etwa für die Typographischen Monatsblätter TM. Unzählige Gestalter sind durch Weingarts Unterricht an der Schule für Gestaltung Basel durch seine Vorträge angeregt worden. In dem Buch zeigt er einen umfassenden Überblick über seine mehrheitlich unbekannten Arbeiten aus den vergangenen vierzig Jahren. Weingart hat das Buch exemplarisch gestaltet.