Die Autobiografie und das Sexleben des Andy Warhol

Art.Nr.: 9783854453628

Autor: Wilcock, John

Verlag/Ort: Innsbruck 2011

Seiten: 256

ISBN/Art.: 978-3-85445-362-8



14,00 € EUR 14,99
inkl. 7 % USt



Produktbeschreibung

Hardcover. John Wilcock, Journalist und Gründer der New Yorker Kult-Zeitschriften Village Voice und Interview, geriet schon früh in den Sog der legendären Factory rund um das Künstler-Genie Andy Warhol. Schon nach wenigen Monaten gehörte er praktisch dazu. 'Nach etwa sechs Monaten, die ich vorwiegend in der Factory in der West 47th Street verbrachte, fragte mich Gerard Malanga, der erste Angestellte der Factory, wann ich denn endlich etwas über diese aufregende neue Szene machen wollte,' erinnert sich Wilcock. 'Also begann ich damit, die engsten Freunde von Andy Warhol zu interviewen.' Es erzählen: Lou Reed, Nico (Velvet Underground), die Kunsthändler und Galeristen Eleanore Ward, Sam Green, Ivan Karp und Leo Castelli, die Underground-Fotojournalistin Gretchen Berg, David Bourdon (LIFE Magazine), ULTRA VIOLET, die Warhol von Dalí vorgestellt wurde die Filmemacher Paul Morrissey (HEAT, FLESH, TRASH) und John Mekas u.v.a.